Aktuelles, Neuigkeiten

news-button

Hier klicken!

Die Eigenschaften
Urlaub Ostsee

c

Als Goldendoodle bin ich ein mittelgroßer Hund.

Meine männlichen Kollegen erlangen eine Schulterhöhe von 60 bis 70 cm und ein Gewicht zwischen 28 und 39 kg.

Hündinnen, also ich, haben eine Schulterhöhe von 55 bis 65 cm und wiegen zwischen 27 und 35kg. Ich selbst wiege 31,4 kg und habe eine Schulterhöhe von 59cm.

Goldendoodles gibt es in verschiedenen Farben : weiß, creme, gold, braun, rotbraun und schwarz und natürlich auch harlekin sowie black and red sable

Das Fell ist eine Mischung aus dem mittellangen, glatten Fell des klassischen Golden-Retrievers und dem lockigen Fell des Pudels. Manchmal ist es auch ganz glatt oder ganz lockig.

Wie die meisten Pudel ist der Goldendoodle überdurchschnittlich oft für Allergiker geeignet, da er wenig bis kein Fell verliert. Ich selbst habe bei Allergikern das schon unter Beweis gestellt.

Mein Fell ist pflegeleicht und relativ geruchsarm. Das regelmäßige Bürsten muss sein, ist aber wenig aufwendig.

Ich habe eine Lebenserwartung von 11 bis 15 Jahren.

Ich bin ein äußerst intelligenter, anhänglicher und kinderfreundlicher Familienhund, der leicht erziehbar und lernfähig ist.

Vom Wesen her stets fröhlich, sehr kinderlieb und selten aggressiv. Das ist die perfekte Verknüpfung von der Fröhlichkeit und Gelassenheit des Retrievers und der hohen Intelligenz und Lernfreude des Pudels.

Ein Goldendoodle braucht viel Zuwendung und fühlt sich am wohlsten in seiner Familie, was einem Familienmitglied auch zusteht:))

Ich liebe es beschäftigt zu werden, Apportierspiele, Ballspiele und sonstige Lernübungen sind mein Leben.

Ich benötige regelmäßigen Auslauf, liebe das Wasser und Spiele. (Ich habe sogar Schwimmhäute, das solltet ihr mal sehen wie ich im Wasser abgehe...)

Im Prinzip kann ich sowohl in der Stadt als auch in dörflicher Umgebung gehalten werden.

.

Doodlecamp Logo

Bilder, Videos, und Texte geschützt: www.goldendoodle.eu

Goldendoodle Sheela. “Goldendoodles from Golden Rabbit Field” Alles über Goldendoodles Hovadoodles und Labradoodles sowie meine anderen Doodlefreunde