Aktuelles, Neuigkeiten

news-button

Hier klicken!

Schwangerschafts-Tagebuch
Urlaub Ostsee

c

9.-10.7.2013        Es ist vollbracht!!! Tag 66+67

Also mal ehrlich, den Bauch aufschneiden, das wollte ich nun doch nicht. Und da habe ich entschlossen, kurz vor knapp meine Welpen zu bekommen. Leider ist es nicht so einfach verlaufen wie beim letzen Mal und ich musste ordentlich kämpfen. Nachdem meine Tochter um 20:42 Uhr geboren war, habe ich es einfach nicht geschafft, den nächsten Welpen hervorzudrücken, immer wenn ich ihn kurz vor dem Ausgang hatte, ist er schnell wieder zurückgekrabbelt. Und das haben wir dann auch 3 Stunden lang so gemacht, ich habe gepresst und der Welpe hat mir die Zunge rausgestreckt und wollte einfach nicht raus. Da muss ich aber mit meinen Erziehungsmethoden echt was verändern, noch nicht auf der Welt und schon nicht Leinenführig! So geht das nicht. Und zu allem Elend hat der Bursche noch die Nachgeburt im Bauch vergessen. Also so geht das nun wirklich nicht, die musste ich nun heute früh mit viel Anstrengung auch noch hinterherpressen...Mein drittes Baby kam dann 10 Minuten nach dem ungezogenen zweiten. Dabei ist es dann auch geblieben. Cheffe und Frauchen haben ganz schön dumm geschaut als ich ihnen erklärt habe, das dies schon alles war und nix mehr drin ist. Sie haben es nicht geglaubt und sind daher in die Klinik. Ich musste unter das Strahlending und in der Tat, da ist noch was drin.. kein Welpe mehr... aber irgendwas hat da einer meiner Jungs scheinbar vergessen. Wir werden das in den kommenden Tagen verfolgen!

An dieser Stelle endet mein Schwangerschaftstagebuch! Ich bin ja auch nicht mehr schwanger... hihi... Ihr findet nun alles Neuigkeiten, Wochenberichte, Bilder, tagesaktuelle Ereignisse und natürlich die Videos unter der Rubrik Welpen und Videos!

Danke für das rege Interesse an meinem Tagebuch und danke an alle die mir die Daumen gedrückt haben!!!

 

8.7.2013        Eile mit Weile... bis der Tierarzt kommt...

Es war ja zu erwarten, dass Cheffe und Frauchen etwas nervös werden. Und so sind sie heute mit mir zum Doc gefahren. Aber da habe ich leider nichts gutes gehört.. Den Bauch wollen sie mir aufschneiden, wenn bis Mittwoch die Welpen nicht da sind. Ich habe da gleich mal beim Tierschutz angerufen und ihr werdet es nicht glauben, das dürfen die sogar... Nein sie müssen sogar, sagt man... So ein Mist, ich sollte mich nun wirklich etwas beeilen...

 

4.7.2013           Nicht zu tief reinstecken!

Nun, dass man Fieber messen muss, um zu wissen wann es losgeht, mag ich ja gerade noch verstehen, dazu kann man mir aber an die Nase greifen und fühlen, hat ja keiner was davon, wenn man zwei mal am Tag ein pipsendes Ding in den Ar... geschoben bekommt. Und ich sage noch, nicht so tief reinstecken, aber nein, Cheffe meint ja nicht auf mich hören zu müssen... Eigentlich eine Frechheit über die man ernsthaft nachdenken sollte und gleich wieder in die Extra Futterverhandlungen gehen müsste. Aber bislang bekomme ich eine fürstliche Entlohnung auch ohne Streik. Immer dann wenn das Ding pipst, bekomme ich es hinten raus und vorne was leckeres reingeschoben...

 

Temperaturverlauf Schwangerschaft Sheela

4.7.2013          Tag 63 +/-4

Ende der Trächtigkeit
Die allgemein gültige Tragzeit einer Hündin beträgt 63 Tage. Die durchschnittliche Tragdauer einer Hündin beträgt gemäss jüngeren Untersuchungen zwischen 62 und 66 Tage. Wobei Tragzeiten zwischen 58 und 70 Tage möglich sind. Bei grossen Würfen verringert sich die Tragzeit, geringe Welpenzahl verlängert sie. Dies erklärt auch die höhere Mortalität bei grossen Würfen, da die Welpen in den letzten Tagen vor allem Energiereserven in Form von Leberglykogen anlegen.
Das Ende der Trächtigkeit wird durch einen Progesteronabfall (ca. 1 ng/ml) eingeleitet. Dies geschieht etwa 12-40 h vor der Geburt des ersten Welpen. Dieser Hormonabfall manifestiert sich bei der Hündin, durch sinken der Körpertemperatur auf unter 37.2 Grad Celsius. Innerhalb von 24h nach diesem Temperaturabfall sollte es zur Geburt kommen. Zu diesem Zeitpunkt steigt dann die Temperatur der Hündin wieder an. Aus diesem Grund beginnen wir, so um den 55. Tag nach dem ersten Deckakt, mit einer regelmässigen Temperaturmessung.

 

4.7.2013           Eine gewichtige Sache!

OK, verstehe. Daran liegt das also, dass ich keinen Meter mehr vorankomme, ohne dass mir die Puste ausgeht. 4,7 KG habe ich zugenommen. Das ist schon ne Menge und es wundert mich nicht, wenn die Waage nun sagt, dass man nicht 2 Hunde auf einmal wiegen soll... Heute hat mir die Waage gesagt, dass ich als Fluggepäck nur noch mit Mehrkosten durchgehe... Was sie damit wohl gemeint hat?

                                                                   

 

3.7.2013           Security rund um die Uhr

Darf nicht mehr alleine bleiben, wo ich auch hingehe, weder ich ständig bewacht. Auch in der Nacht hat man sich nun im Haus über die einzelnen Zimmer verteilt. Lea ist im 1. OG, Cheffe schläft im Schlafzimmer 2. OG, Fabian im Keller und Frauchen auf der Couch. So hat man mich immer im Blick und kann sofort eingreifen wenn es losgeht. Man ist sozusagen am breitesten aller bereiten. Außer mir natürlich, ich brauche noch ein wenig. Wenn es soweit ist, lasse ich es Euch sicher wissen...

So könnte mein Welpe momentan aussehen -->                  

                                                                   

Gewichtszunahme Sheela in der Schwangerschaft_neu und gross
foetus_57tg

2.7.2013        Es wird träge! Tag 59

Ich habe da mal eine neue Schlafposition ausporbiert bei der man seine Welpen nicht erdrückt. Die wollen ja auch etwas Platz zum Treten haben und so schlafe ich nun auf dem Rücken... Nicht lachen, die Sache ist Doodleernst!!!

 

 

 

2.7.2013        Das Futter ist da!

Seht Euch das an, 3 Kisten, jede größer als ich selbst und randvoll mit Welpenfutter. Wie auch im letzten Jahr scheinbar unbezahlbar, so stöhnte Cheffe jedenfalls bei der Bestellung und auch der Postbote war mal wieder etwas unfreundlich, auch wie im Vorjahr... Mir ist das egal, Hauptsache meine Welpen haben was zu nagen!

 

 

 

 

Sheela liegt auf dem Rücken hochschwanger
Pakete mit Welpenfutter

1.7.2013        Der Countdown läuft

Es wird dann langsam Zeit, der Spaziergang wird richtig träge und bald kann ich mich vom Sofa kugeln... Mal sehen wann es soweit ist, ein paar Tage werde ich noch kneifen, ich will es Cheffe nicht so leicht machen, der soll ruhig etwas zappeln...

 

30.6.2012          Tag 57

Lebensfähige Welpen können geboren werden. Die letzten vier Wochen in der Gebärmutter dienen zur stärkeren Ausprägung der Merkmale, entwickeln die Körpersysteme in richtigem Verhältnis zur Plazenta. Einige geradezu dramatische Veränderungen dieses Systems zum Zeitpunkt der Geburt verlaufen äusserst schnell

 

 

foetus_56tg

29.6.2013        Eine Bewerbung mit Folgen

Heute war eine Familie da, um uns kennen zu lernen. Sie waren sehr nett, haben mich freundlich begrüßt und auch gleich ein kleines Plauderstündchen mit mir gehalten. Dann haben sie mir eine schriftliche Bewerbung überreicht, so richtig mit Bildern und viel Erklärung wo sie wohnen, was sie den ganzen Tag so machen. Sie haben es tatsächlich geschafft, einen der wenigen Zusagen für eines meiner Babys bekommen. Wer sich solche Mühe gibt...

 

28.6.2013        Iss mir übel... Tag (Tag 55)

Oha, geht das schon wieder los... Das gute Futter und die Leckerchen liegen alle auf dem Teppich. Bleibt einfach nicht drin das Zeug. Kann mal einer einen Stöpsel bringen?

 

27.6.2013        Die Milchbar ist eröffnet

Kurzerhand habe ich die Milchbar eröffnet. Leider etwas früh und nun ist ja keiner da, der sie haben will. Nun lagere ich sie halt so lange. Cheffe allerdings hat etwas Sorgen dass sie Sauer wird, verstehe ich aber nicht, ich dachte immer die Milch wird erst sauer wenn die Packung geöffnet ist...

 

 

 

26.6.2013        Erbaut, getestet und erneut für Gut empfunden!

Ja, heute war ein ganz besonderer Tag. Schon früh am Morgen habe ich gehört wie Cheffe den Autoanhänger aus der Garage zieht und losfährt. So kurz vor der Geburt kann das nur eines bedeuten... er schleppt Material für mich und die Welpen herbei... Und so war es auch. Nach wenigen Stunden sah das Wohnzimmer ganz anders aus als zuvor und meine Wurfkiste war erbaut. Natürlich wie im letzten Jahr auch mit einem zuvor einhegenden Komplettumbau der restlichen Wohnung... PVC... Rasenteppich... Pflanzen weg... sägen, kreischen, bohren... Das volle Programm also. Und das Ergebnis? Es kann los gehen!

 

Milchzitzen von Goldendoodle Sheela sind bereits gefüllt
Sheelas Wurfbox

25.6.2013        Alles Wurm oder was?  (Tag 52)

Nicht schon wieder! Ja glauben die denn, ich bin ganz bescheuert? Die Tabletten kenne ich doch schon von der Verpackung her. Jetzt geht  die Diskussion mit den Würmern schon wieder los... und ich sage doch, weit und breit kein Wurm zu sehen, aber nein, man hat sie mir unter Zwang in den Rachen geschoben... Sicher ist Sicher meinte Frauchen...

 

24.6.2013        Die passende Frisur zur Geburt

Sicher kennt ihr das noch vom letzten Jahr, ein paar Tage vor der Geburt habe ich meine neue Frisur bekommen und wie ihr Euch sicher erinnern könnt ist bei der Bauchrasur einiges schief gegangen. Ich war kahl bis zur Seite hoch... Diesmal habe ich aufgepasst und der Frisöse gleich mal gesagt, wie es werden soll und immer wenn sie zu weit nach oben gekommen ist, habe ich sie mit strengem Blick ermahnt dass sie ja nicht zu viel abmacht. Und siehe da, dieses Jahr sehe ich richtig hübsch aus. Meine Babys wollen ja keinen Kulturschock bekommen, wenn sie mich zum ersten mal sehen... Hihi

 

Frisörbesuch von Sheela kurz vor der Geburt

24.6.2013        Mein Gatte hat mich besucht!

Heute war Lobo zu besuch. Er wollte mal sehen wie es mir so geht und ob ich wohl auf bin. Leider war mir etwas übel und ich habe ihn ein wenig angeschnauzt aber ich war trotzdem so froh ihn zu sehen und danke auch seinem Frauchen für den Besuch. Eine wirklich tolle Geste!

 

22.6.2013        Poolparty

Weil es so heiß ist und ich mich schonen muss, habe ich von Frauchen einen Pool bekommen. Annie durfte natürlich auch mit rein und es macht sooo viel Spass darin zu planschen... Also ich kann Euch nur  empfehlen auch schwanger zu werden, da bekommt man soooo viele extra Sachen...

 

 

 

poolparty

21.6.2013          Tag 45-55

Schnelles Wachstum des Fötus. Wenn die Hündin einen durchschnittlichen oder grossen Wurf trägt, kommt es zu Faltung der Gebärmutterhörner, wodurch sich ihre äusseren Linien drastisch verändern. Diese Veränderung wird nicht sichtbar, wenn nur zwei bis drei Welpen vorhanden sind. Aus den Zitzen kann man einen wachsartigen Pfropfen drücken, gefolgt von wässriger Flüssigkeit. Die Knochen der Föten lassen sich aufgrund der Kalkansammlung auf dem Röntgenschirm erkennen.

 

foetus_01

20.6.2013        Check beim Doc (Tag 47)

Heute stand ein Check beim Doc an. Wiegen war angesagt und da sagt mir doch die Waage, ich soll nicht zu zweit drauf stehen... Was die damit wohl meinte? 2,9 KG habe ich zugenommen. Der Doc sagt das ist sehr gut und ich darf weiterfuttern. Sonst war er auch sehr zufrieden und ich durfte ohne Blut lassen wieder gehen...

 

17.6.2013        Ein Hängebauch...

Leute... seht Euch das an... ist ja wirklich schnell gegangen wie die Babys gewachsen sind. Da hab ich doch einen heftig dicken Bauch bekommen. Müssen ja hunderte von Babys da drin sein...

 

 

 

 

Sheelas Bauch1_1
Annie Gebutrtstag 1 JAhr
Gescgenk Janosch Geschenk Annie

16.6.2013        Eine große Party!!!

Meine Kinder werden heute ein Jahr alt und eine mega Doodle-Party steigt hier. Die ersten Bilder meiner Kinder sind schon eingetroffen und die Besucher reichen sich hier die Türklinke um Annie zu gratulieren. Natürlich gab es ein extra Festessen und eine neue Grundausstattung mit Spielzeuge für Einjährige und solche die es werden wollen...Als besondere Überraschung gab es selbstgemachte Bananenchips von meinem Sohn Ardy... Von Annies Lover gabs ne Rose!

 

 

 

 

 

 

Geburtstagsmenü Annie

13.6.2013        Schon wieder Hängetitten bekommen.

Und wie im letzten Jahr auch konnte Cheffe es nicht lassen und gleich mal meine Zitzen zu fotografieren mit der eindeutigen Bemerkung  -Du hast aber orderntlich Hängetitten bekommen -  Eine Frechheit, man sollte es dem Verband melden!

 

 

 

Sheelas Zitzen

10.6.2013        Die Milchmahlzeit ist Pflicht!

In meinem Vertrag steht, dass ich ohne zu murren  eine Milchmahlzeit pro Tag in mich hineinschlingen muss. Also tue ich es auch. Was aber nicht drin steht, ist wie die Mahlzeit auszusehen hat und da habe ich Frauchen ganz gut im Griff. Das Auge schlingt schließlich mit! Seht selbst...

Und morgen ist sie mit Leckerlies verziert, habe ich schon angemeldet!

 

 

Milchmahzeit Sheela

8.6.2013        Der Nachschub rollt an...

Ich frage mich doch schon den ganzen Morgen, warum Cheffe am Computer abhängt, anstatt mir den Divabauch zu massieren... Dann bin ich eben auch mal aufgestanden und habe nachgesehen.... Jetzt verstehe ich. Er kauft die kleine Grundausstattung für meine Welpen... Also beim letzten Wurf ist die Paketfahrerin fünf Tage hintereinander gekommen und hat ab dem dritten Tag sehr geschimpft... Bin mal gespannt, was dieses mal alles in den Paketen ist. Futter auf alle Fälle, sollte das wichtigste sein... bin ja keine Milchkuh... Hihi Ein paar Spielsachen. Nur so 30-40, wir wollen ja nicht übertreiben. Und neue Flaschen für die Babys, falls die Milch knapp wird und natürlich auch die Milch, sonst ist ja nix in den Flaschen drin. Dann vielleicht noch so 70 oder 80 Knochen für mich, muss ja auch die ganze Arbeit machen und wenn ich Glück habe, hat er auch an meine vertraglich zugesicherten Leckerchen gedacht... Muss er ja, sonst gibts Ärger

 

7.6.2013        Heizung aus!!!

Also Leute, so geht das nicht. Macht mal bitte einer die Heizung aus. Das Spazierengehen wird so langsam mühsam. Hab mich heute mal ein paar Minuten in den Schatten gelegt und einen kleinen Streik angezettelt. Cheffe ist natürlich gleich angerannt gekommen, hat sein Shirt ausgezogen und mir Luft zugefächelt. Ich habe dann erst mal am Wegrand im Wald eine konstruktive Pause eingelegt. Der Rest des Rudels dann komischerweise auch...

 

 

Sheela macht schlapp

4.6.2013          Tag 29-32

Männliche und weibliche Sexualmerkmale werden sichtbar, die Augenlider schliessen sich. Welpen, die unter den geschlossenen Lidern keine Augen haben, würden in dieser Zeit missgebildet.

 

 

foetus_30tg

3.6.2013        Wir sind schwanger!!!

Ein voller Erfolg! So ein Ultraschall ist ja eine tolle Sache. Schnell mal rein in die Praxis, diesmal keine Sprize, kein Blut lassen und eine halbe Stunde später schwanger wieder raus! Und nun sind wir also Schwanger... ähm also ich bin es eigentlich Cheffe aber auch, sagt er und Frauchen behauptet das auch von sich. Nun dann sind wir es eben alle. Wie viele Welpen es geben soll wird dieses mal nicht verraten, denn beim letzten Mal hat sich der Doc so sehr verzählt dass in der Welpenkiste ja die Panik ausgebrochen ist und das wollen wir uns doch dieses Mal verkneifen! Sagen wir zwischen 2 und 240 Welpen sind möglich... Wobei ich sicher bin das auch bei 240 eine leichte Panik ausbricht... Nicht bei mir... Cheffe... Ihr wisst schon...

 

Ultraschall Bild von Goldendoodle Sheela am 30. Tag der Schwangerschaft

1.6.2013         Tag 28

Vom ersten bis zum 28. Tag ist der Embryo von einem Durchmesser von 250 µm auf eine Länge von 20 mm herangewachsen. Am 28. Tag hat der Embryo eine ovale Form und wiegt ungefähr 0,75 g.

 

 

embrio_01

30.5.2013         Tag 25-27

Während dieser Zeit bilden sich die inneren Organe. Die fötale Zirkulation hat sich entwickelt und das Herz schlägt. Die Ohren erscheinen am 26. Tag. Augenlider und Tasthaare bilden sich am 27. Tag und die Beine, Füsse und Zehen sind deutlich erkennbar, obwohl die Füsse zu diesem Zeitpunkt noch schwimmhäutig sind.

 

 

Heute belbe ich liegen

29.5.2013        Nach dem Essen sollst Du ruhen...

Und dazwischen auch. So dann wäre das mal geklärt. Zum Spazierengehen kann man dann mal kurz aufstehen, aber nur kurz und nur weil es unbedingt sein muss. Ansonsten lohnt sich in der momentanen Zeit wo noch nicht gewiss ist, dass ich auch wirklich Welpen habe das Aufstehen eigentlich nur für das Fressen und wenn Cheffe es nicht so weit vom Sofa wegstellen würde könnte ich das auch im liegen machen. Ich muss da mal mit ihm reden ob ich nicht zukünftig vom Sofa aus...

 

 

 

 

 

 

 

Sheela liegt auf dem Sofa und chillt

28.5.2013          Tag 24

Die Knospen der Hinterbeine entwickeln sich einen Tag später, ebenso die ersten Zeichen der Augen. Der Embryo beginnt den Kopf nach vorn zu neigen, rollt sich in die klassische Fötenstellung zusammen.

 

 

 

27.5.2013          Tag 23

Der Kopf hat begonnen, sich zu entwickeln und es bilden sich winzige Knospen, aus denen schliesslich die Vorderbeine werden. Gehirn und Wirbelsäule entwickeln sich.

 

 

 

embrio_20tg

24.5.2013        Der Tag der der Wahrheit bring naht

Am Montag den 3.6.2013 um 9:00 Uhr ist es soweit. Ich bekomme die Ultraschall-Untersuchung und wir werden sehen, ob ich wirklich schwanger bin. Oder sagen wir mal so, ich weiß es ja aber Cheffe nicht... Hihi

 

22.5.2013        Tag 18

Die Morula, welche nun aus Hunderten von Zellen besteht, kann nun als Embryo bezeichnet werden. Er hat ein Grösse von etwa 1 cm im Durchmesser

 

 

embryo8

21.5.2013        Nochmals mit alten Freunden Abhängen!!!!

Ein Mega Event! Das Doodlecamp 2013 findet gerade statt und ich natürlich mitten drin. Nochmals eine richtige Erholung bevor der Welpenstress beginnt. Cheffe ist fleißig dabei die 9 Doodels mit deren Familien zu bespassen und Frauchen hilft natürlich fleißig mit. Jeden Tag gehen wir alle auf den Hundeplatz und machen ein paar tolle Übungen gemeinsam, haben Spass und Spiel und können uns untereinander austauschen. So ein Plauderstündchen mit anderen Doodles tut gut, belebt Geist und Körper und fördert das Welpenwachstum. Hihi

 

Gruppenbild Hudne vom Doodlecamp 2013

20.5.2013        Tag 16

Die Morulae rücken auseinander und beginnen sich in den Wänden der Gebärmutterhörner einzunisten. Im Idealfall sind sie gleichmässig verteilt, Überfüllung führt zu schlechten Entwicklungschancen und bei der Geburt zu schwachen Welpen. Sie nisten sich in der Gebärmutterwand ein.

 

embryo6Blastozyst2

19.5.2013        Tag 15

Ein Blastozyst hat sich gebildet, das Ovum hat eine neue Form als Hohlkörper angenommen, bewegt sich noch frei im Uterus

 

 

embryo6Blastozyst

16.5.2013        Ein Leckerchen am Morgen...

Ich glaube, Cheffe braucht keinen Schwangerschaftstest dieses Jahr machen zu lassen. Ich habe so was von Hunger. Ist echt kaum auszuhalten. Die Wassermelone in der Küche würde ich ja gerne verspeisen aber ich bekomme sie nicht von der Ablage herunter, ist zu schwer. Vielleicht verdrücke ich das Ding gleich an Ort und Stelle. Und dann nocht ein paar Leckerchen hinterher. Die Erdbeeren von Frauchen und dann meine normale Futterration. Es müssen eine gaaanze Menge Welpen sein, so sehr habe ich Hunger...

 

13.5.2013        Tag 9

Die Morula wandert in das Gebärmutterhorn und von da in den Uterus

 

 

 

embryo5

13.5.2013        Da läuft was aus!

Na das kann ja Eiter werden... Wie auch im letzten Jahr läuft mir da so weißes Zeug aus der Schnalle. Riecht nicht besonders lecker! Aber anstatt dass Cheffe und Frauchen mit mir zur Tierklinik fahren sind die in diesem Jahr gaanz ruhig, tupfen es ab, begutachten es und belassen es dabei. Ab und an mal einen Fieberthermometer in den Ar... und dann gehen sie wieder... Letztes Jahr war totale Panik. In die Klinik musste ich, Blut lassen, was für ein Stress sage ich Euch, aber in diesem Jahr sind alle ruhig.... Sehr Doodleverdächtig!

 

12.5.2013       Tag 8

Das Morulastatlium ist durch zelluläre Teilung von bis zu 16 oder 32 Zellen gekennzeichnet. Während der Entwicklung der Morula produzieren die Gelbkörper(Corpora lutea) der Eierstöcke Progesteron, um die Gebärmutterschleimhaut Endometrium) für die Einnistung der befruchteten Eizelle vorzubereiten.

 

 

morula

11.5.2013        Tarifverhandlungen für 2013 abgeschlossen!

Das mit dem Trainingsstreik hat Cheffe ja schnell mitbekommen und ehe er sich versah war er auf dem Hundeplatz alleine! Meine Freunde haben zu mir gehalten und mir dabei geholfen dem Streik die richtige Würde zu verleihen. Also haben wir gemeinsam gestreikt!

Verhandlungsbasis:

Auch in diesem Jahr scheint es so zu sein, dass Sheela einen erheblichen Faktor zum Thema Welpenprojekt beisteuert und dies auch sehr negativ beeinflussen kann. Sheela hat dies deutlich mit einem mehrtägigen Trainingsstreik dargestellt und Ihre Position klar demonstriert. Bei diesem Streik waren massive Auswirkungen zu erwarten, welche eine vorgezogene Verhandlung erforderte. Ein weiterer Trainingsstreik hätte unweigerlich zu einem Verlust einiger wichtiger Hundefreunde geführt und schadet nachhaltig den Welpen.

Ergebnis:

1. Sheela bekommt ab sofort ein drittel mehr von Ihrem Barf und darf zusätzlich 2 trockene Brötchen pro Tag kauen.  Ab der 5. Schwangerschaftswoche sind 15% an Futtermenge als Tagesbonus obligatorisch. In den letzen beiden Schwangerschaftswochen ist die Futtermenge in 4 Tagesportionen zu teilen.

2. Durch die nun entstehende Deckungslücke von wichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen sowie wichtiger Vitamine verpflichtet sich Sheela mindestens 2 mal pro Woche eine ausgewogene Milchmahlzeit in Form von Quark, Honig, Ei und Eierschale zu sich zu nehmen. Die Mahlzeit ist still und ohne zu meckern einzunehmen. Vorgestellte Behältnisse sind restlos auszuschlecken.

3. Die fütternde Partei behält sich die Gabe einer Vitamin und Spurenelementeration vor. Sheela steht zur freien Wahl, diese unzerkaut, mit Flüssigkeit oder zermahlen einzunehmen, die Intervalle bestimmt die futtergebende Partei.

4. Die Mehrkosten, welche durch die an Übermengen eingenommes Futter entstehen, werden nach einstimmigem Beschluss nicht auf den Welpenpreis aufgerechnet, sie werden auf die schon im Vorjahr eingerichtete Kostenstelle "Lehrgeld für Züchter und solche die es werden wollen" gebucht. Diese Kostenstelle ist durch die fütternde Partei ausreichend mit Geldmittel auszustatten, es wird davon ausgegangen, dass in den kommenden Woche diese noch häufiger in Belastung herangezogen werden muss.

5. Weitere Futterstreiks sind in der kommenden Schwangerschaft nur durch eine Vorankündigung von 24 Stunden gestattet. Eine Verhandlung kann jederzeit erfolgen, es muss sich nicht an die üblichen Bürozeiten gehalten werden, Verhandlungen in der Nacht sind ebenso willkommen.

6. Die beiden Parteien stellten währen der Verhandlung eine krankhafte Doodlemanie fest, welche allerdings während der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit bei keiner der beiden Parteien behandelt werden kann und daher ab sofort als "normal" betrachtet wird.

10.5.2013           Tag 6

Durch eine dritte Zellteilung erhöht sich die Zahl der Zellen auf 8

 

 

 

embrio_03tg

9.5.2013        Ein Feiertag!

Das war ein wirklich gelungener Tag! Meine Kinder waren da, zumindest 6 davon und ihr werdet es nicht glauben, meine Babys sind fast alle größer als ich! Na das ist ja schnell gegangen. Alle sind prächtigige Doodles geworden. Dem ein oder anderen Fehlt noch etwas Erziehung, aber das ist nicht mehr mein Problem. Ich kann mich ja nicht um alles kümmern. Einen ganzen Tag durften wir spielen und toben. Zwischendurch musste ich allerdings eine Mittagspause machen, wegen der Babys meinte Cheffe.. Das ist wie wenn man einen Rasen säet, nicht drauftrampeln solange er anwächst!

 

Gruppenbild 1 Jahrestreffen Sheelas Babys

9.5.2013           Tag 5

Die zweite Zellteilung hat stattgefunden, es sind jetzt 4 Zellen vorhanden

 

 

 

embryo4zellen

9.5.2013            Mehr Futter muss her!

Ich brauche definitiv mehr Futter. Das geht so nicht. Den ganzen Tag habe ich Hunger und bekomme gerade mal 2 Brötchen mehr als sonst. Stelle ich doch am Besten mal das Training ein, dann werden die schon merken dass es so nicht weiter gehen kann!

 

8.5.2013            Tag 4

Die erste Zellteilung hat stattgefunden, das Ei hat sich in zwei Zellen geteilt

 

 

 

embryo2zellen

5.5.2013                2. Deckakt erfolgreich

Also so langsam macht das echt Spaß. Die Sache ging wie immer fix und ehe sich Cheffe an der Kamera zu schaffen machen konnte musste er auch schon mithelfen. Aber leider hat Frauchen das mit ihrer Kamera fotografiert und dabei sind einige recht eindeutige Aufnahmen entstanden... Wie peinlich...

 

Und nun ist es also vollbracht. Ob ich nun schwanger bin oder nicht, kann ich Euch leider noch nicht sagen. Sicherlich werde ich es auch bald wissen aber Cheffe verrate ich es dieses Jahr erst etwas später. Mal sehen wie geduldig er ist. Hihi

 

 

 

 

Sheela macht den Hochzeitstanz mit Lobo
Goldendoodle Sheela wird gedeckt

4.5.2013            Tag 0

Mit dem Verschmelzen der Eizellen und den Spermien, welche je einen Chromosomensatz in sich tragen (haploide Zelle),entstehen Zellen mit einem doppelten  Chromosomensatz(diploiden Zelle) welche Zygote genannt wird.

 

 

Eizelle wird befruchtet

3.5.2013                1. Deckakt erfolgreich

 

Das ging ja flott. Noch nicht recht den Hörer aufgelegt und Lobo stand vor der Tür. Ich hatte noch nicht mal Zeit um mich hübsch zu machen und wie Ihr Euch denken könnt, hat Lobo die Tatsache natürlich gleich gerochen. Also sind wir gleich in den Garten und nicht ganz 20 Minuten später war die Sache auch schon erledigt...

 

Das frisch verliebte Doodle Paar

2.5.2013                Es wird Zeit!

 

Und wieder habe ich Ceffe an der Nase herumgeführt, denn er hat nicht bemerkt dass ich schon einige Tage zuvor läufig war und damit natürlich seine Berechnungen mal wieder total daneben waren. Aber heute hat er mich in die Klinik gebracht und die machen da so einen Test. (Klar, wie Ihr Euch vorstellen könnt musste ich natürlich mal wieder herhalten, das Blut von Cheffe wollten sie scheinbar nicht) Und dieser Test hat ergeben, dass ich nun gaanz dringend mal mit Lobo ähm also ihr wisst schon ... machen sollte.

Egal wie, Lobo muss auf der Stelle hier herkommen!

 

30.4.2013                Man muss schön sein für die Hochzeit!

 

Frauchen sagt, man muss besonders hübsch sein für die Vermählung und da ist sie kurzer Hand mit mir zum Frisör. Aus den geplanten 13mm wurden leider 9... Aber das kennt Ihr ja schon vom letzten Jahr. Ich bin nun sozusagen in voller Schönheit und es stört kein einziges Haar!

 

 

Ein prächtiger Haarschnitt vor der Vermählung

28.04.2013              Ein Abstrich muss her

Ein Abstrich muss her. Cheffe hat mir erklärt, dass sich Lobo nur mit mir verpaaren will, wenn ich auch Gesund bin. Also gut, wenn es sein muss gehen wir mal wieder zum Tierarzt... Bleibt mir scheinbar eh nicht viel anderes übrig... 

 

27.04.2013              Ich bin läufig, viel zu früh!

Ja, das hätten wir dann ja geschafft. Ich habe mein Rudel ganz schön an der Nase herumgeführt denn die dachten ich bin erst frühestens in einem Monat dran. Aber denen habe ich es gezeigt. Wer will denn schon so lange auf das freudige Ereignis meiner Paarung warten. Also ich kann so lange nicht abwarten. Lobo muss nun schon in 12 Tagen ran und nicht erst in ein oder zwei Monaten. Wartet mal, irgend einer sollte da mal bei Lobo anrufen, nicht dass ich dann im Hochzeitsdress dastehe und der von nix weiß!?

 

20.4.2013               Seite für die Welpen fertiggestellt

 

Es ist soweit, Cheffe hat die Seiten für die Welpen des B-Wurfes online gestellt.

 

Doodlecamp Logo

Bilder, Videos, und Texte geschützt: www.goldendoodle.eu

Goldendoodle Sheela. “Goldendoodles from Golden Rabbit Field” Alles über Goldendoodles Hovadoodles und Labradoodles sowie meine anderen Doodlefreunde