Aktuelles, Neuigkeiten

news-button

Hier klicken!

Mein Rudel

Das ist mein Rudel. Tina, Lea, Michael, Fabian und seit diesem Jahr auch meine Tochter Annie. Dazu kommen noch 2 Kaninchen, Cockie und Goldie, welche ich immer beschütze, wenn sie ausbrechen. Michael ist der Chef. Er ist sehr nett zu mir und ist jederzeit besorgt um mich. Oft ist er sogar viel zu sehr in Sorge und es geht mir gut, aber er merkt das nicht und glaubt, dass es mir nicht gut geht. Er ist auch mein Personal Trainer, Ernährungsberater  und mein Manager. Alles in allem bin ich zufrieden mit ihm und er auch mit mir. Michael bringt mir alles bei, was ein Doodle für das Leben wissen muss und manchmal auch Dinge, welche man nicht unbedingt wissen muss, aber es macht ihm so Freude, wenn ich mal wieder was total unsinniges gelernt habe. Wenn Michael zur Arbeit ist, wird Tina zum Rudelführer. Sie ist etwas strenger als Michael, aber mindestens genau so lieb und passt auf, dass ich den Tag heile überstehe. Nicht immer eine leichte Aufgabe für Tina. Die ideale Kombination aus Schlaf und Bewegungsphasen um die Schönheit eines Doodles voll auszuschöpfen will lange erlernt sein...

Mein Rudel Michael, Tina, Lea und Fabian

          Fabian           Lea             Tina         Michael

Hundis

Fabian und Lea stehen natürlich auch über mir, aber immer wenn Michael und Tina nicht da sind, versuche ich das Kommando zu übernehmen. Bei Fabian ist das nicht ganz so leicht, aber Lea bekomme ich manchmal in Griff und es ist ein erhabenes Gefühl in der Rangordnung zu steigen... Aber wehe, wenn Michael das dann sieht. Oh je, das gibt richtig Mecker! Er mag das gar nicht, wenn ich versuche in der Rangornung zu steigen und unterbindet das sofort. Vielleicht ist das auch gut so, ein Doodle muss wissen wo es hingehört und als Cheffe wäre das Leben viel zu anstrengend für ein Goldendoodle. Fabian verdanke ich ja inzwischen sogar mein Leben, wenn er nicht gesehen hätte wie ich das Rattengift gefressen habe, gäbe es mich heute nicht mehr...

Michael
hat eine Hundeschule. Er nimmt mich eigentlich immer mit wenn es darum geht etwas vorzuführen. Nur bei den Problemhunden darf ich nicht mit. Ist vielleicht auch besser so, die haben ja schon genug Probleme... Ich selbst lerne natürlich auch noch was dazu. In den Pausen der Unterrichtseinheiten in der Hundeschule komme ich dann dran und darf auch noch was tun.

Doodlecamp Logo

Bilder, Videos, und Texte geschützt: www.goldendoodle.eu

Goldendoodle Sheela. “Goldendoodles from Golden Rabbit Field” Alles über Goldendoodles Hovadoodles und Labradoodles sowie meine anderen Doodlefreunde

Urlaub Ostsee

c