Aktuelles, Neuigkeiten

news-button

Hier klicken!

4. Woche
Urlaub Ostsee

c

Hier die Bilder der Woche!

Sheela gähnt um die Wette
Welpen schlafen schnarchen auf dem Teppich
Benny ist müde
Wir toben Goldendoodle Welpe auf dem Rasen
Ein Ball
Wir dösen bei dieser Hitze
Woche4-Bella2 Woche4-Benny
Godlendoodles Welpen spielen
Woche4-Bambam
Woche4-Bella3
Woche4-Bella4

6.8.2013       Höchste Lebensgefahr!!!

Es ist gekommen, wie es kommen musste, Benny hat das Cortison leider nicht vertragen, Sein Immunsystem ist total hinüber. Was man vorne hinein schiebt, kommt nach 45 Minuten hinten in flüssiger Form wieder heraus. Erbrechen ist auch angesagt. Es geht nun um Bennys Leben. Er hat in nur einer Nacht 200 Gramm Gewicht verloren, einen weiteren Tag wird er das nicht überstehen. Wir sind alle in sehr großer Sorge. Die Medizin wird nun über eine Infusion verabreicht und das ganze 2 mal am Tag, sodass Cheffe und Frauchen mindestens 5-6 Stunden in der Klinik verbringen. Der Rest der Familie kümmert sich um das zu Hause verbliebene Rudel. Auch in der Nacht ist nun eine ständige Aufsicht und Pflege erforderlich. Ob Benny es schaffen wird, wissen wir nicht, aber wir werden kämpfen wie niemals zuvor. Drückt uns die Daumen!

Goldendoodle Benny wurde gestochen und hat nun eine Indusiosnadel am Fuss

5.8.2013       Gestochen!

Höchste Lebensgefahr! Benny wurde gestochen, von so einem großen gelb schwarzen Insekt. ‘Wartet mal, schnell Cheffe fragen... Ah ja klar, eine Wespe war es. Leider wusste die Wespe nicht, dass ein Baby Hund mit nicht mal 4 Wochen so einen Stich nicht verkraftet und Benny hat es dann auch sofort umgehauen. Zum Glück hat Frauchen immer ein Auge auf die Kleinen und hat es natürlich sofort bemerkt. Mit einer enormen Geschwindigkeit wurde Benny dann ins Auto gepackt und noch während der Fahrt hat Cheffe in der Tierklinik angerufen und uns angekündigt. Dort hat man bereits ein Zimmer frei gemacht und den Doc in Bereitschaft gebracht. Noch nicht richtig im Zimmer angekommen wurde Benny eine Cortisonspritze verabreicht. Damit hatte er erst mal Bennys Leben gerettet. Jedoch war nun zu erwarten, dass der Körper mit dem Cortison nicht zurecht kommt, denn auch das verkraftet ein so kleines Hundebaby nicht. Die Zeichen standen also nicht besonders gut...

2.8.2013       Resteschlucker

Irgend jemand muss ja die Reste aufessen und was eignet sich da besser als das eigene Rudel? Also Cheffe hat da ein klares Konzept. Er sagt den Namen dessen, der das nächste Häppchen bekommt und der muss dann schnell die Schnauze öffnen. Dann bekommt er einen leckern Happen Tatar und sofort wird ein anderer Name aufgerufen. Das ganze geht wenige Minuten und alle Reste sind aufgegessen!

Tatar-Restschlucker

1.8.2013       Alles Wurm oder was?

Ich habe es ja schon an der Schachtel erkannt, die Babys aber wussten ja nicht, was da geschehen wird. Daher habe ich mich schon mal vorab in das Schlafzimmer verkrochen, damit ich mir das nicht mit ansehen muss. Schmeckt ja echt widerlich so eine Wurmkur und wie auch im letzten Jahr kann ich ja sagen was ich will, weit und breit kein Wurm zu sehen und trotzdem hinein damit... So ein ekliges Zeug aber auch! Aber sie haben es alle tapfer geschluckt. 

30.7.2013         Weitere Babysitter eingetroffen!

So, die Absatndsregeln von meinen Welpen wurde nun gelockert und es darf auch Janosch mithelfen. Neben Annie habe ich damit nun 2 Babysitter und kann mich mehr und mehr um die wesentlichen Dinge eines Doodles kümmern.... Also Schlafen und Essen uns so Zeug... Die beiden machen den Job schon recht gut und ich denke mit ein wenig Eingewöhnungszeit können Sie am Ende der Woche meine Urlaubsvertretung übernehmen....

Erste Wurmkur für die Welpen Das Wurmmittel schmeckt bitter...
Janosch und Annie passen auf die Welpen auf

30.7.2013         Die neue Wochenaufgabe

Nun, das wird richtig schwierig eine Aufgabe zu finden, bei denen die Welpen nun auch wirklich gefordert sind. Alle drei bisherigen Wochenaufgaben haben sie so schnell erledigt, dass aus mit meinem Nickerchen nicht viel geworden ist. Daher muss nun eine kombinierte Aufgabe her! Sie besteht aus 2 Teilen, zum einen möchte ich dass jeder meiner Kids in weniger als 3 Sekunden von einer Ecke der Welpenkiste in die andere rennen kann und dann will ich, dass mindestens jedes 2. Pipi auf die dafür vorgesehene Einlage gemacht wird und nicht einfach in die Welpenkiste! So das sollte anstengend genug sein, ich lege mich dann mal wieder in den Schatten... Hihi

Sheelas Rasselbande Woche 4

Wochenbild Woche 4

Bella Woche 4

Bella Woche 4_1 Bella Woche 4_2

Bambam Woche 4

Bambam Woche 4_1
Bambam Woche 4_2

Benny Woche 4

Benny Woche 4_1 Benny Woche 4_2
Doodlecamp Logo

Bilder, Videos, und Texte geschützt: www.goldendoodle.eu

Goldendoodle Sheela. “Goldendoodles from Golden Rabbit Field” Alles über Goldendoodles Hovadoodles und Labradoodles sowie meine anderen Doodlefreunde