Aktuelles, Neuigkeiten

news-button

Hier klicken!

1. Lebenswoche
Urlaub Ostsee

c

Und zum Abschluss der 1. Woche noch ein paar schöne Schnappschüsse ...

Amor-Kopf-Tag9 Grossaufnahme-Tag9 Alf-Rücken-Tag9
Amor-Gähnen-Tag9
Anton-Tag9
Anton-Rücken-Tag9

24.6.2012         Entwicklung der Welpen in der 1. Lebenswoche.

In den ersten Tagen ist eine Schlafzeit gegenüber der Wachzeit von ca. 90% normal. Der Welpe verschläft also die ersten Lebenstage!

Die Welpen werden blind und taub geboren. Die Augen öffnen sich ab dem 10. - 14. Tag. Richtig sehen können die Welpen aber erst ab dem 21. Tag. Ab dem 13. - 15. Tag öffnen sich erst die Ohren. Geräusche aber können schon ab dem 3. Tag wahrgenommen werden.

Die Nase der Welpen ist inzwischen schwarz geworden. Besonders bei den weißen Welpen konnte man die Nase in den ersten Tagen hellrosa sehen.

 

23.6.2012          Fast alle haben das Wochenziel erreicht.

Wie schon gesagt, wird hier nicht herumgelegen sondern hart an der Entwicklung meiner Welpen gearbeitet. Und dafür muss auch jeder mitarbeiten und tricken was das Gesäuge hergibt. Das von mir vorgegeben Ziel das Gewicht innerhalb einer Woche zu verdoppeln haben 6 von 8 Babys geschafft. Bei einem sind es aber nur 10 Gramm und Anton musste heute gleich mal wieder zum extra nuckeln antreten um die fehlenden 50 Gramm nachzuholen. Ich bin aber guter Dinge, er wird das sicher schnell schaffen denn er ist ja auch sonst ein recht aufgewecktes Kerlchen! Vielleicht sollte er nicht so viel auf dem Rücken trinken und sich umdrehen wie die anderen auch...

22.6.2012          Des Züchters Leid, des Doodles Freud!!!

Ordnung muss sein. Daher bestehe ich auch auf die All-Inclusive-Versorgung, welche mir vertraglich zusteht. Dazu gehört nicht nur das Fressen in unbegrenzter Menge, sondern auch die Betreuung. Und wenn ich dann mal in der Nacht beim Stillen bin und ein Baby am anderen Ende der Box schreit, kann ich ja nicht hin und so muss Frauchen das dann für mich erledigen. Oder wenn ich mal keine Lust habe aus der Box zu steigen und Durst habe muss mir ja schließlich jemand den Wassernapf unter die Schnauze halten... Ich kann allen Hundedamen nur raten im Voraus so etwas in den Vertrag zu schreiben, es ist wirklich eine tolle Sache so eine All-Inclusive 24h-Betreuung!

21.6.2012          Wir nehmen Abschied von Lanze!!!

Ein altes Sprichwort sagt “Eines kommt, ein anderes geht” Leider ist es auch bei uns so gewesen und unser langer Gefährte Lanze ist verstorben. Das Kaninchen ist auf dieser Hompage mehrfach erwähnt und war ein Wegbegleiter unserer ganzen Familie. Auch Sheela hatte Lanze sehr gerne.

Lanze: Du hast uns in einer sehr schwierigen Lebensphase Trost gespendet und uns immer treu begleitet. Wir wünschen Dir im Hasenhimmel alles Gute und werden Dich immer in Erinnerung behalten!!! Deine Familie Michael, Tina, Lea, Fabian und Sheela

Gewicht Grafik Woche 1
Züchterleben
Lanze Abschied

21.6.2012          Alle Doodles wenden zum Profilbild

Damit Ihr sehen könnt, dass meine Babys auch von unten schön sind, habe ich Frauchen gebeten, alle zu wenden und eine kleine Fotosession zu machen. Schaut mal was daraus geworden ist...

Alf Rücken 4. Tag

Alf

Anton Rücken 4. Tag

Anton

Amor Rücken 4. Tag

Amor

Ardy Rücken 4. Tag

Ardy

Amy Rücken 4. Tag

Amy

Arnie Rücken 4. Tag

Arnie

Annie Rücken 4. Tag

Annie

Asterix Rücken 4. Tag

Asterix

21.6.2012          Erste Geschenke eingetroffen!!!

Seht her, ich werde beschenkt. Wusste gar nicht dass man Geschenke bekommt wenn man Babys hat. Normalerweise bekomme ich immer zu Geburtstag und Weihnachten Geschenke. Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut und finde es echt super von Euch, dass Ihr alle so sehr an mich denkt!!!

Geschenk Sheela.jpg
Geschenk Sheela
Namen Welpen1.jpg

20.6.2012          Wachsen ist angesagt!

Also bei mir in der Kiste sind natürlich klare Regeln aufgestellt. Die Kleinen müssen früh wissen, dass das Hundeleben nur dann funktionieren kann, wenn man genug Kraft dafür hat. Daher habe ich meinen Babys die Futterration erhöht. Sie müssen nun soviel Milch trinken, dass sie ihr Geburtsgewicht in 10 Tagen verdoppelt haben, wenn nicht, gibt´s Ärger mit Mama Sheela. Momentan halten sich fast alle an die Regel, nur Ardy hat gestern eine kleine Schlappe eingelegt. Heute musste er gleich zum Extratrinken antreten. Wo kämen wir denn da hin, wenn alle Welpen gerade machen würden, was sie wollen...

 

Gewichtstabelle bis 4.Tag

 Bilder der 1. Lebenswoche

Amor 3. Tag.jpg Alf 4. Tag mit Hand Lea.jpg Asterix+Amor 3. Tag.jpg

 Und immer schön wenden... man will ja auf allen Seiten braun werden...

 Fast so schön wie bei Mama unter der Felldecke.

Schmusi, Schmusi, man muss ja zusammenhalten in dieser harten Zeit!

Amy Hand Lea 16.6.12.jpg Anton 16.6.12 Hand.jpg
Annie Mary Hand 2. Tag.jpg Ardy 16.6.12 Hand.jpg Arnie 3. Tag.jpg

 Und hier im Profil, gehalten von unseren Nannys Lea und Julietta

19.6.2012          Wir danken Mary unserer Hundehebamme !!!

Liebe Mary, wir danken Die von Herzen für die Hilfe bei der Geburt und Deine Nachsorge bei uns. Ohne Dein Zutun wäre unser Einstig in das Züchterleben so nicht möglich geworden. Deine nette und hilfsbereite Gesten haben es geschafft dass wir trotz all dem Chaos noch eine gewisse Ruhe behalten konnten, welche sich sicherlich auch auf Sheela übertragen hat. Sie hat Dir von der ersten Sekunde vertraut und dir dich helfen lassen wo auch immer Du helfen wolltest.

Mary, Du bist ein großartiger Mensch, wir danken Dir!

 

Mary die Hundehebamme
Sheelas Rasselbande ohne Überschrift

16.6.2012          Darf ich vorstellen. Meine Babys !!!

Hier wären:

Alf der Erstgeborene: Ein schwarzer Rüde mit einem großen süßen weißen Bruststreifen. Geburtsgewicht 260g. Geboren um 17:23 Uhr

Asterix der zweite: Ein schwarzer Rüde mit einem kleinen langen weißen Bruststreifen. Geburtsgewicht 320g. Geboren um 17:48 Uhr

Amor der dritte: Ein weißer Rüde. Geburtsgewicht 330g. Geboren um 18:02 Uhr

Amy die vierte: Eine schwarze Hündin, komplett schwarz mit edlem glänzenden Fell. Geburtsgewicht 230g. Geboren um 18:11 Uhr

Ardy der fünfte: Ein weißer Rüde. Geburtsgewicht 270g. Geboren um 18:26 Uhr

Annie die sechste: Eine weiße Hündin. Geburtsgewicht 260g. Geboren um 18:52 Uhr

Arny der siebte: Ein black and red sable Rüde. Geburtsgewicht 350g. Geboren um 19:21 Uhr

Anton der achte: Ein Schwarzer Rüde mit weißen Füßen, Brust und Bauch. Geburtsgewicht 280g. Geboren um 19:40 Uhr

 

Alf

 17:23 Uhr, 260g,

 schwarzer Rüde

Alf2 Tag 1.jpg
Alf1 Tag 1.jpg

Asterix

 17:48 Uhr, 320g,

 schwarzer Rüde

Asterix1 Tag 1.jpg Asterix2 Tag 1.jpg

Amor

 18:02 Uhr, 330g,

weißer Rüde

Amor1 Tag 1.jpg Amor2 Tag 1.jpg

Amy

 18:11 Uhr, 230g,

schwarze Hündin

Amy2 Tag 1.jpg
Amy1 Tag 1.jpg

Annie

 18:52 Uhr, 260g,

weiße Hündin

Annie2 Tag 1.jpg
Annie1 Tag 1.jpg

Arnie

 19:21 Uhr, 350g,

black and red sable Rüde

Arnie1 Tag 1.jpg
Arnie2 Tag 1.jpg

Anton

 19:40 Uhr, 280g,

schwarzer Rüde

Anton2 Tag 1.jpg
Anton1 Tag 1.jpg

Ardy

 18:26 Uhr, 270g,

weißer Rüde

Ardy2 Tag 1.jpg
Ardy1 Tag 1.jpg

Die glückliche Familie gleich nach der Geburt

Sheela mit Babys1
Doodlecamp Logo

Bilder, Videos, und Texte geschützt: www.goldendoodle.eu

Goldendoodle Sheela. “Goldendoodles from Golden Rabbit Field” Alles über Goldendoodles Hovadoodles und Labradoodles sowie meine anderen Doodlefreunde